Neues „Spider-Man“ Sequel 2017 ohne Andrew Garfield

The-Amazing-Spider-Man-Poster
Spider-Man soll ein Teil des Marvel Universums werden und kommt im Sommer 2017 in die Kinos | Sony

Spider-Man kehrt zurück! Sony Pictures Entertainment gab bekannt, dass man eine erneute Partnerschaft mit Marvel eingeht, um den Superhelden auf die Kinoleinwände zu bringen.

Der Kinostart steht schon jetzt fest – der 28. Juli 2017. Sony besitzt seit 1999 die Rechte an dem Superhelden, damals kaufte das Filmstudio die Geschichte des Spinnen-Mannes für $7 Millionen.

Andrew Garfield, der in den letzten beiden „The Amazing Spider-Man“ Teilen die Rolle von Peter Parker spielte, wird nicht dabei sein. Vor ihm war Tobey Maguire als Superheld zu sehen. Wer die beiden Männer beerben wird, steht bisher noch nicht fest, wie ‚Variety‘ berichtet.

Kevin Feige wird den neuen Spider-Man Film zusammen mit Amy Pascal produzieren. Pascal trat erst kürzlich als Co-Vorstand von Sony zurück und war 13 Jahre lang für das $4 Milliarden Spider-Man Franchise verantwortlich.

Gemeinsam mit Marvel will das Filmstudio daran arbeiten, Spider-Man in das Marvel Universum, zu dem auch „The Avengers“ gehört, zu integrieren. Man geht davon aus, dass der Superheld schon im nächsten Jahr in „Captain America: Civil War“ zu sehen sein wird.