Michel Teló: Ärger mit dem Gesetz!

Michel-Teló-Ai-Se-Eu-Te-Pego
Michel Teló - „Ai Se Eu Te Pego”

Mit seinem Hit „Ai Se Eu Te Pego” konnte Michel Teló (31) die ganze Welt begeistern. Überall wird sein Song gesungen und dazu getanzt. Nur dieser eine Song machte ihn in kurzer Zeit zum Millionär.

Doch genau deswegen gibt es jetzt Ärger! Denn der Song ist nicht von dem Brasilianer. Und genau deswegen, werden die Einnahmen des Sängers aus dem Song blockiert.

Das Geld fließt vorerst auf ein Sperrkonto, über das Michel Teló nicht verfügen kann. Grund dafür ist eine Entschädigungsklage, die drei brasilianische Studentinnen eingereicht haben.

Sie behaupten, dass die Idee für den Song auf einer Reise ins Disney-Land entstanden ist. Allerdings wurde der Song später nur auf den Namen der Sängerin Sharon Acioly und den Komponisten Antônio Diggs registriert.

Von den vielen Einnahmen sahen sie also keinen einzigen Cent. Wenn das Gericht jetzt in ihrem Sinne entscheiden wird, dürften sie sich auf einige Real (die Währung in Brasilien) freuen.

Die drei Mädels sind übrigens nicht die ersten, die Geld verlangen. Mit drei anderen Freundinnen aus der Reisegruppe konnte sich Sharon Acioly bereits außergerichtlich einigen.