Meryl Streep: Mega peinlicher Auftritt bei den Golden Globes 1980!

Meryl-Streep
Die Golden Globes 1980 waren echt peinlich, doch mittlerweile kann Meryl Streep darüber lachen | Laurence Agron / PR Photos

Die Golden Globes gehören zu den wichtigsten Preisverleihungen, die es in der Unterhaltungsindustrie gibt und liefern der Presse auf der ganzen Welt jede Menge Stoff für die Berichterstattung. Doch das war nicht immer so.

Meryl Streep erinnerte sich beim Besuch der „Graham Norton Show“ an das Jahr 1980. Die Preisverleihung bezeichnete sie als „ein kleines Event am Nachmittag, das von CCTV für die L.A. Gegend aufgezeichnet wurde“.

Kurz zuvor kam ihr erstes Kind auf die Welt und die Veranstaltung endete für die Schauspielerin, die mittlerweile auf 29 Nominierungen bei den Golden Globes zurückblicken kann, mit einem peinlichen Moment auf der Bühne.

Zu der Verleihung trug sie ihr Hochzeitskleid, da Designer damals keine Kleider ausborgten und sie einfach kein Geld hatte, um sich eins zu kaufen.

„Es war ein perfektes, weißes Seidenkleid, doch der Lunch dauerte und dauerte. Ich stillte und es wurde 2 Uhr, 3 Uhr und boom!“, erinnerte sie sich mit einem Lachen. Denn sie konnte zwar warten, doch die Milch in ihrer Brust nicht. Während sie mit verschränkten Armen am Tisch saß, floss die Milch aus ihrem Körper. „Es war gar nicht gut“, meinte Streep, die dann auch noch auf die Bühne musste, um sich ihre Auszeichnung für ihre Rolle in „Kramer vs. Kramer“ abzuholen!

„Sie riefen meinen Namen auf und ich lief mit verschränkten Armen auf die Bühne und nahm den Preis mit einer Hand entgegen, während ich weiterhin meine Brüste bedeckte. Sie mussten denken, dass ich total seltsam sei. Es war so peinlich!“

Zum Glück schauten nicht wie heute Millionen Zuschauer, sondern nur ein paar Tausend zu und ihrer Karriere in Hollywood hat dieser Vorfall ganz offensichtlich nichts angehabt.