Mel Gibson arbeitet am Nachfolger von „Die Passion Christi“

Machete-Kills-Premiere-Mel-Gibson-2
Mel Gibson arbeitet am Nachfolger von „Die Passion Christi“ | Andrew Evans / PR Photos

„Die Passion Christi“ von Mel Gibson war DIE Überraschung im Kino. Nun arbeitet der Schauspieler, der damals Regie führte und das Drehbuch schrieb, angeblich an einem Nachfolger.

Der Film hatte 2004 ein Budget von $30 Millionen und spielte weltweit mehr als $612 Millionen ein, was ihn zum erfolgreichsten Independent Film aller Zeiten machte!

Randall Wallace, der mit Mel Gibson bereits an „Braveheart“ arbeitete, bestätigte gegenüber ,The Hollywood Reporter‘ die Pläne für den Nachfolger. „Ich wollte schon immer diese Geschichte erzählen. ,Die Passion Christi‘ war der Anfang und es gibt noch so viel mehr zu erzählen“, erklärte er.

„Die evangelische Gemeinschaft sieht ,Die Passion‘ als größten Hollywoodfilm überhaupt an und sie sagten uns immer wieder, dass sie glauben, dass das Sequel noch größer werden wird“, erklärte er.

Einen ungefähren Zeitplan, wann die Zuschauer mit dem Film rechnen können, gibt es bisher noch nicht.

Zuletzt stand Mel Gibson für das biografische Drama „Hacksaw Ridge“ (US-Kinostart 4. November) als Regisseur hinter der Kamera. Zum Cast zählen Andrew Garfield, Teresa Palmer, Luke Bracey, Sam Worthington und Vince Vaughn.