Mel Gibson hilft Holocaust Überlebenden

2006 schaute Mel Gibson zu tief ins Glas und gab antisemitische Äußerungen von sich. Nun arbeitet der Schauspieler und Regisseur mit einer Wohltätigkeitsorganisation zusammen, die Überlebenden des Holocausts hilft.

Mel-Gibson-Oscars-2017
Mel Gibson hilft Überlebenden des Holocausts | David Gabber / PRPhotos.com

Zane Buzby, die Gründerin vom Survivor Mitzvah Project, sprach mit ,Extra‘ über ihr Projekt und erklärte, dass es Holocaust Überlebenden in Osteuropa hilft, die Essen, Medizin und eine Unterkunft brauchen. Doch die Männer und Frauen bekommen nicht nur das, sondern auch „Freundschaft und Hoffnung“.

„Das Ziel des Survivor Mitzvah Project ist es, sicherzustellen, dass kein Überlebender des Holocausts, der die dunkelste Zeit der menschlichen Geschichte durchmachte, jemals wieder hungrig ist, leiden muss, vergessen oder vernachlässigt wird“, erklärte sie.

Die Organisation kontaktierte Mel Gibson, der schnell seine Hilfe zusagte. „Er ist nun schon seit ein paar Jahren ein eifriger Unterstützer dieser Organisation und stellt nicht nur Checks aus.“ Er ließ sich im Büro ganz genau erklären, wie die Männer und Frauen unterstützt werden und half dabei, weitere Unterstützer zu finden, ohne seine Hilfe an die große Glocke zu hängen.

„Mel Gibson hilft Holocaust Überlebenden in acht Ländern, es ist bemerkenswert. Ich empfinde großen Respekt für Menschen, die ihr Leben umkrempeln. Ich glaube, dass jeder in seinem Leben Fehler macht. Was du mit diesem Fehler machst, wird erst zeigen, was für ein Mensch du wirklich bist. Er hat sich informiert. Er macht gemeinnützige Arbeit und seine Taten sprechen sehr laut… und sie haben sehr vielen Menschen geholfen“, so Buzby.