Marquess ist zurück – „Chapoteo“ Videopremiere!

Marquess-Chapoteo
Marquess' neues Video "Chapoteo"

Sommer, Sonne, gute Laune, dafür stehen seit Jahren auch die Hannoveraner Jungs von „Marquess“! Jetzt haben sie ihr neues Musikvideo „Chapoteo“ (plätschern?) veröffentlicht, welches an alte Erfolge anknüpfen soll.

Der Song macht Spaß und wurde im Mai natürlich wieder auf Mallorca gedreht, haben wir es anders erwartet?

Bis jetzt ist „Chapoteo“ von Marquess weitgehend unter dem Radar von der Internetgemeinde geblieben, was sich hoffentlich jetzt ändern wird. Denn passend zum Sommeranfang, wäre das Lied perfekt für die CD-Zusammenstellung im Autoradio, wenn man zum Beispiel rein zufällig über eine der Baleareninseln kurvt.

Den Song gibt es schon seit dem 13.05. als Download und seit dem 17.06. ist die Maxi-CD draußen. Er ist die erste Singleauskopplung des neuen und fünften Studio-Albums „Volver“ (Deutsch: zurück) und stellt praktisch das Comeback der Band dar. Die Plattenfirma beschreibt den Song mit:

„Chapoteo“ erzählt die Geschichte von einem ursprünglichen, verwitterten Strand, dessen Anblick die Erinnerungen und Sinne zurückholt, die man oftmals vergisst und trotzdem unbewusst vermisst.

Marquess sind zwar Deutsch, singen aber hauptsächlich spanische Songs. Mit Hits wie „El temperamento“, „Vayamos compañeros“ und „La histeria“ begeisterten sie von 2006 bis 2009 eine breite Masse an Fans. Danach wurde es zwei Jahre lang still um sie. Natürlich wollen sie es jetzt noch einmal allen beweisen, vor allem sich selbst.

„Wir wollen gemeinsam die Musik machen, die uns am Herzen liegt“, sagen sie selbst von sich. Das sie ganz weit vorn dabei sind, beweist die Tatsache, dass sogar spanische und südamerikanische Radiosender ihre Musik spielen sollen.

Der Weg ist also geebnet, wieder an die Chartspitze zu kommen. Uns gefällt die neue Single, euch hoffentlich auch! Hier kommen Marquess mit „Chapoteo“.