Lukas Podolski hängt ein Jahr in Japan dran

Lukas-Podolski
Lukas Podolski beendet seine Karriere in Japan | Instagram

Im August 2016 verkündete Lukas Podolski seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft, doch seine Karriere als Fußballer geht in die Verlängerung. Heute wurde bekannt, dass der köllsche Jung nach Japan wechseln wird.

Aktuell ist Podolski noch bei Galatasaray Istanbul in der Türkei unter Vertrag, aber zum Ende der laufenden Spielzeit dreht er eine Ehrenrunde in Fernost.

Auf Facebook bestätigte er die Nachricht in Englisch und Türkisch.

„Ich kann bestätigen, dass ich zum Saisonende zu Vissel Kobe aus der J-League in Japan wechsle. Es ist keine Entscheidung gegen Galatasaray, es ist eine Entscheidung, die ich zugunsten einer neuen Herausforderung traf, und ich werde mehr dazu sagen, wenn die Zeit reif ist. Doch aktuell liegt mein Fokus darauf, Galatasaray und unseren fantastischen Fans zu helfen!“

Seine Karriere begann Podolski 2003 beim 1. FC Köln. Bis 2009 spielte er drei Jahre lang beim FC Bayern München, bevor er weitere drei Jahre in Köln und ab 2012 beim FC Arsenal London gegen den Ball trat. Seine letzten Stationen waren Inter Mailand und Galatasaray.

Nun kann er seine Fußballkarriere in Japan ausklingen lassen. Oder aber er kommt danach noch mal nach Europa zurück. Er ist ja erst 31…