Lionel Messi hat geheiratet: Shakira sieht Superstar-Hochzeit

Barcelona-Star heiratet Langzeitliebe Antonella Roccuzzo in Argentinien

Während der Fußballer Lionel Messi mit steuerlichen Problemen zu tun hat, hat der Privatmann Messi jetzt sein großes Liebesglück gefunden. Heute heiratete der Superstar vom FC Barcelona seine Langzeitfreundin Antonella Roccuzzo.

Die Hochzeit fand in Messis Heimatstadt Rosario in Argentinien statt. Vor über 250 Freunden und Angehörigen gaben sich die beiden in einem Hotel/Casino das Ja-Wort. Unter den Gästen befanden sich viele Kumpels aus seiner Mannschaft – u.a. Luis Suarez und Neymar – sowie Popstar Shakira, die mit Messis Mitspieler Gerard Piqué liiert ist.

Lionel-Messi-Antonella-Roccuzzo
Lionel Messi ist jetzt ein verheirateter Mann | Instagram

Damit bei der „Hochzeit des Jahrhunderts“, wie sie von einigen Leuten in Lateinamerika bezeichnet wurde, nichts passierte, sicherten angeblich fast 300 Polizeikräfte den Veranstaltungsort ab. Das berichtet die spanischsprachige Zeitung ‚El Pais‘. Bei so vielen Superstars auf einem Haufen und hunderten Fans auf den Straßen war das wohl auch nicht übertrieben.

Messi und Roccuzzo kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Damals war der spätere Weltfußballer gerade süße 5 Jahre jung. Heute ist er 30, sie 29 Jahre alt. Zusammen haben sie zwei Söhne. Das Hochzeitskleid schneiderte die spanische Designerin Rosa Clara, die auch schon für die spanische Königin Letizia und die Schauspielerin Eva Longoria Kleider entwarf.

Im Mai wurde Messi wegen Steuerhinterziehung in Spanien zu 21 Monaten Gefängnis sowie einer Geldstrafe von 2 Millionen Euro verurteilt. Einsitzen muss er trotzdem nicht, weil Haftstrafen unter zwei Jahren bei Ersttätern üblicherweise nicht vollstreckt werden.