Linkin Park wollen Chester Bennington ehren

Linkin-Park
Linkin Park wollen Chester Bennington mit einer öffentlichen Veranstaltung ehren | Andrew Evans / PR Photos

Ein Monat nach dem Selbstmord von Chester Bennington, wollen seine Bandkollegen von Linkin Park noch einmal in aller Öffentlichkeit um ihren Freund trauern. Sie kündigten ein „Special Event“ zu seinen Ehren an.

„Wir wollten nur danke an alle Fans auf der ganzen Welt sagen für die enorme Liebe, die uns entgegengebracht wurde, die unseren Geist in dieser unglaublich schwierigen Zeit gestärkt hat“, schreibt die Band um Mike Shinoda, Joe Hahn, Rob Bourdon, Brad Delson und Dave Farrell auf Facebook.

Weiter heißt es, „Wir fünf sind so dankbar für all eure Unterstützung, während wir heilen und die Zukunft von Linkin Park aufbauen. Wir arbeiten an einem besonderen öffentlichen Event in Los Angeles, um an Chester zu gedenken.“

Details zu dieser Veranstaltung sollen in Kürze bekanntgegeben werden.

Just wanted to say thank you to all our fans around the world for the tremendous outpouring of love, which has…

Posted by Linkin Park on Dienstag, 22. August 2017

Chester Bennington war seit 2000 der Frontmann von Linkin Park, der mit seiner unverwechselbaren Stimme den Sound der Band bis zuletzt prägte. Am 20. Juli nahm sich der Sänger in seinem Haus in Kalifornien das Leben. Eine Haushälterin fand den leblosen Körper des Stars und alarmierte die Rettungskräfte. Mike Shinoda bestätigte kurz darauf auf Twitter den Tod mit den Worten, „Wir sind geschockt und am Boden zerstört“. Die Beerdigung fand am 29. Juli im South Coast Botanic Garden in Palo Verdes statt.