Leonardo DiCaprio zu Besuch bei Orang-Utans

Leonardo-DiCaprio-Orang-Utan
Leonardo DiCaprio macht auf das Schicksal von Orang-Utans in Indonesien aufmerksam | Facebook

Es ist ein Bild, das berührt. Auf Facebook teilte Leonardo DiCaprio einen Schnappschuss, der im Regenwald entstanden ist und ihn mit einem jungen Orang-Utan zeigt. Der kleine Kerl hängt von einem Baum und scheint Vertrauen zu dem Schauspieler zu haben, der ihn sicherlich mit einer Leckerei bestochen hat.

Leo trägt einen Mundschutz, da er sich in einem Quarantäne Center befand, in dem gerettete Orang-Utans aufgepäppelt werden, damit man sie wieder in die Freiheit entlassen kann.

Leonardo-DiCaprio-Orang-Utan-Leuser
Das Leuser Ökosystem ist in Gefahr | Facebook

Doch dieser Ort ist in Gefahr. Denn die Wälder im indonesischen Leuser Ökosystem werden immer weiter abgeholzt, damit Platz für die Produktion von Palmöl geschaffen werden kann. Mit diesem Vorgehen wird der Lebensraum des Sumatra-Orang-Utans immer kleiner, sodass er mittlerweile zu den bedrohten Arten gehört.

Um den Affen zu helfen, teilte Leonardo DiCaprio auch gleich noch den Link zu einer Seite, auf der alle nötigen Informationen zu diesem Thema zu finden sind.

Das Leuser Ökosystem in Indonesien ist der letzte Ort auf der Welt, an dem Sumatra-Orang-Utons, Sumatra-Rhinozerosse, Sumatra-Tiger und Sumatra-Elefanten gemeinsam in der freien Natur leben.

Leonardo-DiCaprio-Elefanten
Auch Elefanten traf er auf seiner Reise | Facebook