Lauryn Hill feiert Entlassung aus Gefängnis mit neuem Song

Lauryn-Hill-250x404
Lauryn Hill | PR Photos

Nachdem Lauryn Hill eine dreimonatige Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung absitzen musste, wurde die Sängerin am Freitag Morgen aus dem Gefängnis entlassen.

Um ihre neu gewonnene Freiheit zu feiern, veröffentlichte sie einen neuen Song, der den Titel „Consumerism“ trägt.

Angeblich soll die Sängerin kürzlich einen neuen Plattenvertrag mit Sony unterschrieben haben und an einem neuen Album arbeiten.

Die Schauspielerin musste am 8. Juli ins Gefängnis, da sie zwischen 2005 und 2007 $1,8 Millionen einnahm und diese nicht versteuerte.

Während ihrer Anhörung vor Gericht sprach die Musikerin damals über die Gründe der Steuerhinterziehung: „Ich musste in der Lage sein Geld zu verdienen, um meine Steuern zu zahlen, ohne dass die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Kinder gefährdet ist, doch das wurde mir verweigert.“

Nachdem im letzten Jahr bekannt wurde, dass Lauryn Hill keine Steuern zahlte, erklärte sie in einem Eintrag auf ihrem Blog, dass sie „untertauchte“, um das „das Wohl ihrer Familie“ zu gewährleisten. Deswegen konnte sie – nach eigener Aussage – keine Steuern mehr zahlen.