Kendall Jenner: Dieser Pepsi-Spot bereitet vielen Übelkeit

Shitstorm auf Youtube und im ganzen Netz wegen Cola-Werbespot

Nachdem Donald Trump als neuer US-Präsident vereidigt wurde, gingen viele Amerikaner auf die Straße, um gegen die verquere Politik des Milliardärs zu protestieren. Pepsi greift in einem neuen Werbespot dieses Thema auf und muss dafür ganz schön Kritik einstecken. Auch Kendall Jenner, die im Mittelpunkt dieses „Kurzfilms“ steht, muss sich was anhören.

Kendall-Jenner-Pepsi-Ad
Kendall Jenner jubelt einem Cola-trinkenden Polizisten zu | Youtube

Wir sehen, wie hunderte gut gelaunte Menschen gegen etwas protestieren. Sie halten Schilder mit der Aufschrift „Join the Conversation“, „Love“ und dem „Peace“-Zeichen hoch. Kendall, die nebenan ein Fotoshooting hat, schaut ganz interessiert in die Menschenmenge, bevor sie das Shooting abbricht und sich selbst unter die Protestler mischt. Schließlich händigt sie einem Polizisten eine Pepsi-Dose aus, der sofort den Drang verspürt, sie zu öffnen und sich genüsslich unter dem Jubel der Menschen (WTF?!?!) hinter die Binde zu kippen.

Kendall-Jenner-Pepsi-Ad-2
Youtube/Pepsi

Ehrlich..wie oft passiert sowas im echten Leben? Versucht mal den Polizisten bei einer Pegida-Montagsdemo eine Cola in die Hand zu drücken. Wie die wohl reagieren werden?

Pepsi schreibt zu dem Quatsch-Spot:
„Ein Kurzfilm über die Momente, in denen wir entscheiden loszulassen; zu handeln; unserer Leidenschaft zu folgen. Und nichts hält uns zurück.“

Sehen wir hier den meistgehassten Werbespot des Jahres? Auf Youtube hagelte es bereits fast 11.000 Daumen nach unten. Und die Kommentare sprechen Bände.

  • „Was für eine schreckliche Werbung.“
  • „Wenigstens sind sich Liberale und Konservative mal in einem einig: Diese Werbung ist scheiße und Soda ist schlecht für dich.“
  • „Ehrlich gesagt, habe ich noch nie einem Video auf Youtube einen Daumen nach unten gegeben – bis jetzt. Guter Job, Pepsi.“
  • „Pepsi…das Getränk der Wahl für Leute, die die Kardashians schauen. Aka Loser.“
  • Was ist das für ein peinlicher Bullshit? Bei diesem Scheiß würde ich mir am liebsten das Hirn wegpusten.“

Im Grunde wird dem Konzern vorgeworfen, die Proteste, die auf ernsthaften Sorgen der Bürger beruhen, für Werbezwecke zu missbrauchen.

Auch viele Stars äußerten sich kritisch zu der Ad. Schauspielerin Susan Sarandon tweetete, „Das ist möglicherweise das Schlechteste, was ich je gesehen habe“.

Der Komiker Stephen Colbert scherzte, „Diese Pepsi-Ad ist so unrealistisch. Diese Protestierenden hätten Dr. Pepper [eine andere Cola-Marke] Spray ins Gesicht bekommen.“

Rose McGowan fragte, „Wer sind die Leute hinter dieser Genialität #Kotzanfall?“