Kelly Clarkson: Krebs-Drama bei den Grammy Awards!

Kelly-Clarkson
Kelly Clarkson dachte, dass sie sterben müsste, als sie ihren ersten Grammy gewann | Landmark / PR Photos

Bei den Grammy Awards brach Kelly Clarkson in Tränen aus und das lag nicht nur daran, dass sie einen der begehrten Preis gewonnen hat. Denn mit nur 23 Jahren dachte die Sängerin, dass sie sterben müsste und es das erste und letzte Mal sei, dass sie für ihre Arbeit mit einem Grammofon gewürdigt wird!

„Nicht viele Leute wissen davon, doch an diesem Morgen wurde mir gesagt, dass ich krebsartige Ergebnisse für irgendetwas hätte“, verriet sie im Gespräch mit ,Pop Shop Podcast‘ vom ,Billboard‘ Magazin. „Das Schlimme war, dass ich den ganzen Tag geheult habe. Sie haben mein Make-up viermal aufgefrischt. Ich dachte mir nur: ,Wow, so jung‘. Ich war total am Ausflippen.“

Als ihr zweites Album „Breakthrough“ als Best Pop Vocal Album ausgezeichnet wurde, dachte sich die Sängerin: „Oh mein Gott! Das ist Gott, der mir noch etwas Gutes gibt, bevor etwas wirklich Schreckliches passiert.“ Und dann gewann sie für „Since U Been Gone“ auch noch einen Grammy für die Best Female Pop Vocal Performance! Sollte das wirklich ein Zeichen von Gott sein?

Als sie am nächsten Tag zum Arzt ging gab es jedoch Entwarnung. „Ich ging am nächsten Tag zum Arzt und sie entschuldigten sich dafür, dass sie die Ergebnisse vertauscht hatten. Ich fragte nur: ,Ist das euer ernst? Ihr habt mir diese komplette [Erfahrung] geraubt!‘.“

Schon als Kind waren die Grammy Awards ihr großer Traum und als es endlich soweit war, konnte sie es nicht wirklich genießen, zwei Grammys in den Händen zu halten. „Es war der schlimmste aber auch der beste Tag. Und der nächste Tag war auch der schlimmste und gleichzeitig beste Tag, da ich jemanden schlagen wollte. Ich fragte mich: ,Wer vertauscht Ergebnisse? Warum haben sie nicht nochmal getestet?‘.“

„Dieser Tag war für mich eine wirkliche Achterbahnfahrt. Es ist blöd gelaufen und viele Momente wurden mir wegen diesem Missgeschick gestohlen. Aber hey, ich hatte keinen Krebs!“, erklärte Kelly Clarkson, die 2013 für ihr Album „Stronger“ ihren dritten Grammy erhalten hat.

Am kommenden Sonntag hat sie mit „Piece by Piece (Idol Version)“ die Chance auf ihren vierten Award.