Kanye West rastet in Radio-Interview aus: „Ich bin Warhol und Shakespeare!“

Kanye-West-Sway-Calloway-Interview
Sway Calloway und Kanye West | SiriusXM

Die Wutausbrüche von Kanye West sind mittlerweile schon legendär. Schon wieder ließ sich der Rapper in einem Interview gehen und wir haben das Video für euch!

In der Radioshow des ‚MTV News‘ Reporters Sway Calloway beklagte sich Kanye über die großen Modelabels, von denen er sich gegängelt fühlt. Weder Nike noch Louis Vuitton oder andere große Marken wollen in seine Klamotten investieren. Dabei gab er selbstverständlich allen anderen die Schuld und hob sich selbst ganz hoch in den Himmel…vielleicht sogar bis zum Mond.

Überheblich maulte er, „Ich bin Warhol! Ich bin der einflussreichste Künstler unserer Generation! Ich bin Shakespeare persönlich! Walt Disney!“ Calloway hakte nach, „Warum nimmst du es nicht in deine eigenen Hände und machst es selbst?“ Damit war der Knoten endgültig geplatzt.

„Du bekommst die Antwort nicht, man. Ich mache das öfter als du. Du bekommst die Antwort nicht, weil du mir versuchst einen Rat zu etwas zu geben. Gibst du etwa $13 Millionen pro Jahr aus, um dich selbst zu stärken? Mir setzt das Verhältnis von Zeit vs. Geld zu. Integrität, Geld und Relevanz. Weil ich mehr an den Klamotten arbeite als ich rappe. Wenn ich nicht so viel rappe, dann habe ich nicht so starke Finanzen. Ich verliere Relevanz. Relevanz ist Teil meiner Stärke, damit meine Marke groß sein kann.“

Später entschuldigte sich Kanye West bei seinem Langzeit-Kumpel. „Ich wollte dich nicht dissen. Ich liebe dich man. Es tut mir leid, okay?“

Leider scheint sich sein Größenwahn langsam aber sicher in jeder Zelle seines Körpers festzusetzen. Allein in diesem Jahr sagte er Dinge wie, „Ich bin Picasso. Ich bin Walt Disney, ich bin Steve Jobs“, „Ich bin der größte Rockstar der Welt“ und „Ihr tut alle so, als ob sie nicht die schönste Frau aller Zeiten wäre! Vielleicht sogar der Menschheit – in der Top 10 der Menschheit.“ Letzteres in Anspielung auf seine Partnerin Kim Kardashian.