Joe Biden: Sohn des US-Vizepräsidenten an Krebs gestorben

Joe-Biden
US-Vizepräsident Joe Biden betrauert den Tod seines Sohnes Beau Biden, der an einem Hirntumor gestorben ist | Paul Froggatt / PR Photos

US-Vizepräsident Joe Biden trauert um seinen Sohn Beau Biden, der mit 46 Jahren an einem Krebsleiden starb.

„Mit gebrochenen Herzen müssen Hallie, Hunter, Ashley, Jill und ich mitteilen, dass unser Ehemann, Bruder und Sohn Beau mit derselben Integrität, Courage und Stärke an einem Hirntumor gestorben ist, wie er es jeden Tag seines Lebens demonstriert hat“, erklärt die Familie in einem Statement zum Tod des Politikers.

„Die gesamte Biden Familie ist tieftraurig und das ist nicht in Worte zu fassen. Wir wissen, dass Beaus Geist in uns allen weiterleben wird – besonders durch seine tapfere Frau Hallie und die zwei bemerkenswerten Kinder Natalie und Hunter.“

„Um es in den Worten der Biden Familie auszudrücken: Beau Biden war einfach der beste Mann, den jeder von uns je kennengelernt hat.“

Als Beau starb, war sein Vater Joe Biden an seiner Seite. Sein Parteikollege und US-Präsident Barack Obama veröffentlichte kurz nach der Todesnachricht seinerseits ein Statement, um sein Mitgefühl auszudrücken.

Die Obamas adelten Beau Biden als „großherzigen, katholischen und zutiefst gläubigen Mann, der eine Veränderung in den Leben von allen herbeiführte, die er berührte – und er lebt in ihren Herzen weiter“.

„Michelle und ich beten zu Gott, dass er über Beau Biden seine Hand hält und seine Familie hier auf Erden beschützt und tröstet.“

Stars äußern sich zum Tod von Beau Biden

Schauspielerin Mia Farrow schrieb auf Twitter, „Es tut mir so leid für die Biden Familie. Jeder liebte Beau“.

Popstar Cher tweetete, „Mein Herz ist ist gebrochen für den Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Das Erste, was mir zu Joe einfällt, ist, dass er die Familie über alles andere stellt. Mein aufrichtiges Beileid.“

Ex-Präsident Bill Clinton schrieb, „Hillary & ich betrauern den Verlust von Beau Biden – er war so voll Leben, Liebe, Ehre und Tatendrang. Wir beten für die Stärke seiner wundervollen Familie

Seine Tochter Chelsea Clinton notierte, „Meine Gedanken sind bei Vizepräsident Biden, Dr. Jill Biden und der gesamten Biden Familie, nach dem tragischen Tod von Beau Biden.“