James Cameron kündigt 4 „Avatar“ Sequels an!

Avatar-Still
„Avatar“ -Fans dürfen sich auf vier weitere Filme freuen | 20th Century Fox

Die Fans von „Avatar“ erleben ihr blaues Wunder! Dass es nach dem mega Erfolg des ersten Teils weitergeht, war bereits länger bekannt, doch nun kündigte Regisseur James Cameron an, dass es gleich vier weitere Teile geben wird!

Der Regisseur sprach auf der CinemaCon über seine Vision für die Fortsetzung des Blockbusters und erklärte, dass es einfach zu viel zu erzählen und zu entdecken gibt und vier Filme nötig sind, um seinen Vorstellungen gerecht zu werden.

So ungefähr weiß er bereits, wann die Filme in die Kinos kommen sollen – 2018, 2020, 2022 und 2023, jeweils in der Weihnachtszeit. „Jeder von ihnen hat alleine Bestand, doch zusammen ergeben sie eine komplette Saga“, versprach Cameron.

Der erste Teil der Filmreihe kam 2009 in die Kinos und war ein weltweiter Erfolg, der sich zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten mauserte. Insgesamt spielte man in den Kinos $2,7 Milliarden ein, sodass es kein Wunder ist, dass man an diesen sagenhaften Erfolg anknüpfen möchte.

Bei Preisverleihungen räumte der Film mit Sam Worthington, Zoe Saldana, Stephen Lang, Michelle Rodriguez und Sigourney Weaver insgesamt 73 Awards ab, unter anderem drei Oscars in den Kategorien Best Art Direction, Best Cinematography und Best Visual Effects.