Ian McKellen lehnte $1,5 Millionen ab, um als Gandalf aufzutreten!

Der-Hobbit-Premiere-London-Ian-McKellen-250x376
Ian McKellen verkleidet sich auch für $1,5 Millionen nicht als Gandalf | Solarpix / PR Photos

Es gibt viele Dinge, die man sich mit Geld kaufen kann. Gandalf jedoch gehört nicht dazu. Denn obwohl Ian McKellen ein SEHR lukratives Angebot bekam, noch einmal diese Rolle zu schlüpfen, lehnte er ab.

Das verriet der Schauspieler nun in einem Interview mit der britischen Zeitung ,Daily Mail‘. „Mir wurden eineinhalb Millionen Dollar angeboten, um ein sehr berühmtes Paar in Kalifornien zu vermählen.“ Doch es gab einen kleinen Haken!

„Ich hätte es wahrscheinlich in Betracht gezogen, doch ich hätte als Gandalf verkleidet kommen sollen.“ Darauf hatte der Schauspieler so gar keine Lust, sodass er mit den Worten „Es tut mir leid, aber Gandalf macht keine Hochzeiten“ absagte.

Ian McKellen verriet nicht, um wessen Hochzeit es sich handelte, doch angeblich ging es um die Trauung von Napster Mitgründer Sean Parker und dessen Partnerin Alexandra Lenas. Die heirateten 2013 und zelebrierten eine Hochzeit im „Der Herr der Ringe“ Look, die extravaganter nicht hätte sein können.