Guillermo del Toro: „Pacific Rim 2“ kommt 2017 in die Kinos

Pacific-Rim-Poster
Der Kinostart von „Pacific Rim 2“ steht fest

Nun steht endlich fest, wann „Pacific Rim 2“ in die Kinos kommen wird. Legendary Pictures und Universal Pictures haben bekanntgegeben, dass der Nachfolger des Blockbusters am 7. April 2017 in den Kinos starten wird.

Das Kinoerlebnis gibt es in 3D und IMAX 3D, sodass man hautnah dabei sein kann, wenn die Menschheit erneut von außerirdischen Monstern bedroht wird.

Auch für das Sequel wird Guillermo del Toro als Regisseur hinter der Kamera stehen. Unterstützung beim Drehbuch wird er von Zak Penn bekommen, der unter anderem die Drehbücher für „X-Men 2“, „Fantastic Four“ und „Der unglaubliche Hulk“ schrieb.

„Pacific Rim“ hatte ein Budget von $190 Millionen und nahm in den USA nur um die $100 Millionen ein. Doch die Chinesen liebten den Film und sorgten für $112 Millionen in den Kinokassen! Insgesamt nahm der Streifen in den weltweiten Kinos über $400 Millionen ein.

Als Produzenten wurden Thomas Tull und Jon Jashni von Legendary Pictures sowie del Toro, Mary Parent und Callum Greene verpflichtet.

„Pacific Rim“ mit Charlie Hunnam, Idris Elba, Rinko Kikuchi, Charlie Day und Robert Kazinsky kam am 18. Juli 2013 in die deutschen Kinos.