Grammys 2013: Zweithöchste Quoten seit 1993

Grammy-2013-Logo
Grammys 2013

Gestern Abend feierte sich zum 55. Mal die Musikbranche im großen Stil selbst. Bei der Grammy Verleihung 2013 gab es viele strahlende Gewinner, viel tolle Musik und noch mehr Einschaltquoten!

Um genau zu sein waren die Zuschauerzahlen fast nie besser. 28,37 Millionen Menschen wollten sich die Grammys nicht entgehen lassen, was die zweithöchsten Quoten seit 1993 ausmachte.

Nur das vergangene Jahr war in dieser Zeitspanne noch besser, was mit dem plötzlichen Tod von Whitney Houston im Zusammenhang stand. Damals waren sensationelle 39,9 Millionen vor den Fernsehapparaten dabei.

Mehr als 10 Millionen weniger Zuschauer, aber Highlights gab es dennoch mehr als genug. Justin Timberlake performte seine Comeback-Single „Suit & Tie“, Rihanna sang ein Tribut an Bob Marley und Katy Perry umging mit ihrem Ausschnitt gekonnt den Dresscode auf dem roten Teppich.

Alle Preisträger des Abends könnt ihr hier nachlesen ›› [button color=“pink“ size=“small“ link=“https://www.promicabana.de/grammy-gewinner-2013/“]Grammy Gewinner 2013[/button]