Gegen Abtreibung: Nicole Scherzinger lehnte „Dirty Dancing“ Rolle beinahe ab

Nicole-Scherzinger
Nicole Scherzinger hätte eine Rolle im „Dirty Dancing“ Remake beinahe abgelehnt | Landmark / PR Photos

Nicole Scherzinger zeigt sich im „Dirty Dancing“ Remake, das 2017 im US Fernsehen laufen wird, als Penny, doch beinahe hätte sie die Rolle der verführerischen Tänzerin mit großen Problemen abgelehnt. Grund dafür ist ihre Familie, die genau wie die Sängerin strikt gegen Abtreibungen ist.

Wer das Original von 1987 kennt weiß, dass der Film in den 60er Jahren spielt, als Abtreibungen noch verboten waren, und Tänzerin Penny ungewollt schwanger wird und ihr Baby abtreibt.

„Es war für mich so eine verrückte Sache, da mein Vater Bischof ist und meine Familie wirklich sehr gegen Abtreibung ist. Und dann habe ich diese Rolle bekommen, die ich zuerst nicht annehmen wollte, da ich keine Werbung für Abtreibung machen wollte, da mein Charakter eine Abtreibung hat“, erklärte sie der ,Daily Mail‘.

„Doch ich dachte mir, dass man aus [Pennys] Verhalten eine Lehre ziehen und ich ein Vorbild sein kann. Meine Mom wurde mit mir schwanger als sie 17 war und bekam mich mit 18. Sie hat sich entschieden“, gewährte Nicole Scherzinger Einblicke in ihre Familie. „Ihre Eltern hätten ihr niemals erlaubt, eine Abtreibung zu haben. Ich kam also auf die Welt und möchte jeden ermutigen, seine Babys zu behalten.“