F1-Fahrer Jenson Button mit Gas betäubt & ausgeraubt

Jenson-Button-Jessica-250x360
Jenson Button und seine Frau Jessica wurden im Schlaf ausgeraubt | Landmark / PR Photos

Ziemlich mitgenommen sind der Formel-1-Fahrer Jenson Button und seine Frau Jessica, nachdem sie in Südfrankreich Opfer einer Diebesbande geworden sind, die Sachen im Wert von mehreren hunderttausend Euro erbeuteten!

Das Ehepaar Button schlief am Montag in seiner Mietvilla in Saint Tropez, als etwas Ungeheuerliches passierte. Einbrecher ließen laut der Zeitung ‚The Sun‘ Gas über die Klimaanlage ins Haus strömen, sodass die Bewohner ruhig gestellt waren.

Dann konnten sie seelenruhig das Haus leerräumen. Insgesamt wurden Werte von rund 428.000 Euro erbeutet. Ganz besonders traurig sind sie darüber, dass Jessica Buttons Verlobungsring verschwunden ist.

Ein Sprecher des Stars erklärte, „Zwei Männer brachen während alle schliefen in das Anwesen ein und klauten Schmuck, darunter auch Jessicas Verlobungsring. Die Polizei hat angedeutet, dass es zu einem immer größer werdenden Problem in der Region geworden ist, dass Einbrecher ihre Opfer durch die Klimaanlage mit Gas betäuben, bevor sie reingehen.“

Die britische Anästhesisten-Vereinigung meldete hingegen Zweifel an der Theorie an. Für so einen Raubzug würden Unmengen an Gas gebraucht, das noch dazu sehr teuer sei. Außerdem soll noch nie jemand vor Gericht gestanden haben, der mittels Gas einen Einbruch verübt haben soll. Dennoch bedeutet das nicht, dass Jenson Button nicht tatsächlich unfreiwillig in den Schlaf geschickt wurde. Es ist nur sehr schwierig, das nachzuweisen.