Emma Roberts und ihre „Scream Queens“ ab März auf sixx

Emma-Roberts-Abigail-Breslin-Scream-Queens-Trailer
Die „Scream Queens“ Emma Roberts und Abigail Breslin laufen ab März auch in Deutschland | FOX

Es hat wirklich lange gedauert, doch nun bekommen endlich auch die deutschen Fans „Scream Queens“ im Free-TV zu sehen. Bereits ab Ende März werden Emma Roberts, Abigail Breslin und Billie Lourd auf sixx vom Red Devil gejagt, der nur ein Ziel hat – sie umzubringen!

Im Mittelpunkt der ersten Staffel standen die Kappa Kappa Tau Schwestern der Wallace Universität. Ihre Anführerin Chanel Oberlin (Emma Roberts) dachte nur an sich und war eiskalt, wenn es darum ging ihren Will durchzusetzen. Doch die Anzahl ihrer Mitbewohnerinnen schrumpfte drastisch mit Erscheinen des Red Devils, der einen Mord nach dem anderen beging.

Der Cast bestand aus Emma Roberts, Skyler Samuels, Lea Michele, Glen Powell, Diego Boneta, Abigail Breslin, Keke Palmer, Oliver Hudson, Billie Lourd und Jamie Lee Curtis. In Staffel 2 stießen John Stamos, Taylor Lautner und Kirstie Alley dazu.

Premiere feierte die Serie von Ryan Murphy schon im September 2015 in den USA. Ein Jahr später folgte die zweite Staffel, in der ein Teil vom Cast zurückkehrte. Fast jeder, der dem Mörder zuvor entkommen konnte, war wieder mit dabei und kämpfte nun in einem Krankenhaus ums Überleben.

Ob es eine dritte Staffel geben wird, steht bisher noch nicht fest. Die Einschaltquoten waren nicht unbedingt das, was sich der Sender FOX erhofft hat.

Sixx beginnt am Donnerstag (30. März) mit Ausstrahlung der ersten Staffel und zeigt jede Woche gleich zwei Episoden. Danach folgt im Anschluss die Wiederholung der ersten Staffel „American Horror Story“, einer weiteren Serie von Ryan Murphy.

Lust auf einen kleinen Vorgeschmack? Dann schaut euch an, wie Chanel auf Taylor Swift macht und „Chanel-‚o-ween“ feiert.