Eminem reißt Donald Trump in Freestyle-Rap in Stücke

Eminem-Freestyle-Rap-BET-Awards
Eminem haut Donald Trump in die Pfanne | BET Awards

Eminem macht keinen Hehl daraus, dass er kein Fan von Donald Trump ist. In einem Freestyle-Rap, der kommende Nacht bei den BET Hip Hop Awards gezeigt wird, reißt er den US-Präsidenten regelrecht verbal in Stücke.

In einem Parkhaus in Downtown Detroit zieht Eminem über „Donald the Bitch“ her. Über seine Twitter-Attacken gegen NFL-Spieler, deren verpönter Kniefall bei der Nationalhymne Trump als noch wichtiger erachtet als das von Hurrikans zerstörte Puerto Rico.

„All diese schrecklichen Tragödien und er ist so gelangweilt, dass er lieber einen Twitter-Streit mit den [Green Bay] Packers anzettelt“, so Eminem.

Dann adressiert er das Wahlkampfversprechen Trumps, die Steuern massiv zu senken. „Wer wird dann für Ihre extravaganten Trips zahlen, hin und zurück mit der Familie zu Ihren Golf-Resorts und Villen?“

Bereits als der Wahlkampf noch lief, veröffentlichte Eminem den Diss-Track „Campaign Speech“, in dem er Donald Trump eine „tickende Zeitbombe“ nannte.

Leider sollte The Slim Shady Recht behalten.