Eminem: Berührendes „Headlights“ Musikvideo zum Muttertag

Eminem-als-Kind-Kinderfoto
Eminem zeigt in „Headlights“ auch Kinderfotos von sich

Eminem veröffentlichte pünktlich zum Muttertag sein neues Musikvideo „Headlights“ und das ist wohl das berührendste Werk des Rappers EVER!

In dem Video adressiert Eminem die schwierige Beziehung zu seiner Mutter und entschuldigt sich dafür, dass er in früheren Songs wie „Cleaning Out My Closet“ schlecht über sie redete. Nun tut es ihm leid, „weil es nicht deine Schuld ist. Diesen Song spiele ich nicht mehr auf meinen Shows und ich zucke jedes Mal zusammen, wenn er im Radio gespielt wird“.

Der von Spike Lee gedrehte Clip zeigt hauptsächlich die Perspektive seiner Mama Deborah Mathers, mit der er sich am Ende sogar zu versöhnen scheint. „Mom, du bist immer noch wunderschön für mich, weil du meine Mom bist“, heißt es weiter in den Lyrics.

Eminem-Mutter-Headlights-Musikvideo
Eminem: Versöhnung mit seiner Mama Deborah

Eminem tweetete einen Link zu dem Video und schrieb dazu, „Fröhlichen Muttertag“.

„Headlights“ ist die fünfte Singleauskopplung aus dem 2013er Album „The Marshall Mathers LP 2“. Hier kommt das wirklich schöne Musikvideo dazu, viel Spaß!