Ed Sheeran knackt wichtigsten Spotify Rekord

Ed-Sheeran-Pressefoto-2017-2
Ed Sheeran knackte nur 9 Monate nach der Veröffentlichung von „Shape of You“ einen wirklich krassen Rekord | Greg Williams / Warner Music

Am 6. Januar 2017 veröffentlichte Ed Sheeran seinen Song „Shape of You“ und nun sicherte er sich damit einen Rekord, der ihm wohl nicht so schnell geklaut wird.

Nachdem der Hit mehr Zeit in den Top 10 der US-Charts als irgendein anderer Song verbrachte, krallte er sich nun auch einen Spotify Rekord. Wie ,MTV‘ berichtet, wurde kein Song zuvor so oft auf der Plattform gestreamt! Damit konnte Sheeran den bisherigen Rekordhalter Drake übertrumpfen.

Dessen Song „One Dance“ war übrigens der erste, der die Marke von einer Milliarde Streams knacken konnte. „Shape of You“ soll momentan bei 1,318 Milliarden Streams liegen.

Erst gestern gab Ed Sheeran bekannt, dass er als vierte Single aus seinem Album „÷“ den Song „Perfect“ veröffentlichen wird. Dabei handelt es sich um eine Liebeserklärung an seine Freundin Cherry Seaborn.