Ed Sheeran: Sein Haus ist voller Spielzeug

Ed-Sheeran-Graham-Norton-Show
Ed Sheeran liebt Spielzeug und steht total auf Lego | BBC

Ed Sheeran ist in seinem Herzen ein Kind geblieben. Wenn er am 17. Februar seinen 26. Geburtstag feiert, gibt es für ihn vielleicht ein neues Lego-Spielzeug oder einen Teddybären. Denn genau das ist es, was der Brite mag.

Früher, als er noch ein Kind war, gab es von seinen Eltern nämlich keine treuen Spielzeuge. Jetzt, da er das nötige Geld hat, kauft er sich dieses einfach selbst. Als sein erstes Album „+“ 2011 die Nummer 1 der Charts erreichte, gönnte er sich als Belohnung einen Todesstern von „Star Wars“ in Form von Lego. „Ich bin jetzt ein großes Kind“, meinte er während seines Besuchs in der Show von Graham Norton.

Seine Liebe für die kleinen Bausteine geht so weit, dass er Ende 2011 die Single „Lego House“ veröffentlichte.

Als seine Patentochter Geburtstag hatte, war er in einem Spielwarengeschäft, um ihr eine Ninja Turtle Figur zu kaufen. Doch dabei blieb es nicht. Denn im Regal entdeckte der Musiker einen Truck für die Ninja Turtles, der unbedingt mit musste. Nicht für seine Patentochter, sondern für sich selbst.

In seinem Haus hat Ed Sheeran so einige Dinge für Kinder und sogar einen Raum, der voll mit Teddybären ist! Da macht sein Name auf Instagram, teddysphotos, gleich noch viel mehr Sinn. „Das ist solch ein peinliches Interview. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich einmal ein Date hatte und ein Lego Set mitnahm. Ich habe es zusammengebaut und bin gegangen.“