Ed Sheeran gründet eigenes Plattenlabel Gingerbread!

Jamie-Lawson-Ed-Sheeran
Ed Sheeran mit seinem Schützling Jamie Lawson | Twitter

Ed Sheeran will nicht nur selbst im Tonstudio stehen, er will auch anderen Menschen die Chance geben, ihre musikalischen Träume zu verwirklichen. Darum gründete er nun sein eigenes Plattenlabel!

Das verriet er am Montag dem Nova FM Radiomoderator Kent ‚Smallzy‘ Small. Das Label trägt den Namen Gingerbread (Pfefferkuchen), was perfekt zu dem Briten passt, schließlich lässt sich Ginger auch mit Rotschopf übersetzen.

Seinen ersten Schützling hat er mit Jamie Lawson gefunden. Der Musiker stammt aus Manchester und durfte natürlich mit, als Ed die Neuigkeit ankündigte. Jamie, der Ed gerade auf seiner Tour begleitet, wurde Down Under sogar zur Trending Topic auf Twitter.

„Das ist weltexklusiv, niemand auf der Welt weiß bisher davon. Ich habe mein erstes Plattenlabel gegründet. Es heißt Gingerbread und Jamie ist mein erster Künstler. Ich wollte es in Australien verkünden, da ich glaube, dass es ein Land ist, das Jamie wirklich mögen könnte“, verriet Sheeran.

https://youtu.be/yCE7z47dGII