DSDS 2011: Pietro Lombardi spricht von Ausstieg – Wegen Textproblemen!

Pietro-Lombardi-5.-Mottoshow-DSDS
Pietro Lombardi bei DSDS | (c) RTL / Stefan Gregorowius

In der 5. DSDS-Mottoshow gestern Abend schaut einer immer öfter ganz betröppelt aus der Wäsche – Fanliebling Pietro Lombardi (18), was plagte ihn?

Anscheinend wird Pietro der Druck bei Deutschland sucht den Superstar zu groß. Denn obwohl aufgrund einer Abstimmungspanne niemand rausgeflogen war, hätte er sich das sehr wohl gewünscht, wie er in einem Interview sagte.

“Ich wollte ja rausfliegen, ich glaub, ich werd bald aussteigen. Ich hab kein Bock mehr.” Rumms! Grund sind seine anhaltenden Schwächen bei den Songtexten.

Schon bei einem Song hatte er so seine Probleme, gestern musste er sogar zwei Songs singen und patzte bei “Mein Stern” von Ayman mit massiven Texthängern.

Nächste Woche muss er noch einmal zwei Texte reinpauken, danach sogar drei! Ob Pietro Lombardi dem immer größer werdenden Leistungsdruck bei DSDS 2011 gewachsen ist?

“Das ist zu viel an Texten, jetzt kommen noch mal zwei neue Texte”, sagt er. Dabei ist das nur ein kleiner Vorgeschmack darauf, was ihn als echten “Superstar” erwarten würde. Dann muss er gleich zehn, zwölf oder noch mehr Hits einstudieren.

Pietro fügt hinzu, “Jetzt heißt es wieder ganz groß, ‘Pietro vergisst den Text.'” Das klingt wirklich so, als würde er hinschmeißen wollen. Vielleicht war es aber auch nur die Aufregung, die ihn zu solchen Aussagen bewogen hat. Er wäre schön doof, wenn er sich diese Chance jetzt vermasselt, egal ob aus den DSDS-Kandidaten der Vorjahre etwas geworden ist oder nicht. Die Chance ist immerhin gegeben…

Hatten wir das nicht schon einmal? Vor ein paar Jahren hatte der kleine Proll Benny Herd groß getrommelt aussteigen zu wollen, wurde dann leider Gottes von Dieter Bohlen umgestimmt. Pietro hat natürlich deutlich mehr Talent, die Situation kann also nur bedingt miteinander vergleichen.

Was meint ihr…soll Pietro Lombardi drin bleiben bei DSDS oder wollt ihr ihn draußen sehen?

[polldaddy poll=4838979]

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de

24 Kommentare
Kommentar hinterlassen
  1. Nein! Pietro MUSS einfach drinbleiben! Er darf nicht aussteigen er hat eine große Chance die muss er greifen! Er ist doch auch Favorit und ich bin mir sicher er schafft es mit den Texten! Pietro, glaub an dich, wir (deine Fans) tun´s auch. Du schaffst es !

  2. ich find das knuffig wenn er seinen text vergisst 😀

    das sieht man dem auch an dass es so quasi nich "extra" ist, also wie soll ichs sagen, ich finds knuffig, weil er so extrem verpeilt ist immer 😀

  3. Ich habe ehrlich gesagt gestern gar nicht bemerkt, als er den Text vergessen hatte und habe mich am Ende gewundert, dass er so bedröppelt dreinschaute.

    Pietro soll auf jeden Fall noch dabei bleiben!

  4. Pietro soll nicht hin schmeißen! Pietro ist mein persönlicher Favorit und wie man sieht nicht nur meiner. Meine GANZE Familie mag ihn. Er kann super gut Singen. Keiner sieht ihn mehr als Clown und den Textpatzer nimmt ihn auch keiner kurm wie man auf seiner facebook seite sehen kann! Ich bin ein großer Pietro Fan und ich würde DSDS ohne Pietro nicht mehr gucken! Pietro ist Super und das soll er sich endlich mal bewusst werden! Jeder mag ihn nur er will es nicht glauben. Ich war auch in Oberhausen nur wegen Pietro und jeder schrie sein Namen und hatten Plakate von ihn. Pietro du kannst Superstar werden, wenn du nicht freiwillig gehst. Sei nicht so dumm! Ich wär sehr traurig wenn du gehen würdest. Und ich glaube die anderen Fans auch :(. Pietro du bist Jackpot!!

  5. Pietro soll auf jeden fall bleiben, er ist mein Favorit.

    und er kann verdammt gut singen.

    Texthänger passieren nunmal.

    Aber denn sollte er auch mehr lernen, finde ich.

    Er packt das.

    Wir glauben an ihn &' werden weiterhin fuer ihn anrufen oder sms schreiben.

  6. NEIN!!!pietro du sollst nicht aussteigen!ich weiß das er eine gute chance hat zu gewinnen .ich und deine fans denken an dich! I l LOVE you!bussi bussi jessica

  7. Nein,Pietro soll machen was er möchte der sollte nicht einfach drauf scheißen auf Textfehler erst bricht er sich sein bein und dan vergisst er text und er will es nicht wirklich zu gewinnen dan sollte jemand gewinnen der er wirklich will oder der auch gut singen kann er ist nicht der beste da Ardian oder Sarah einer von beiden sollte gewinnen.Aber Sarah gewinnt sowieso nicht also dan Ardian.

    Besser ist es jetzt zu gehn als wen er sich vor 9 milionen menschen sich wieder blamiert Es tut mit wirklich Leid aber wen es so ist dan ist es halt so .ER SOLLTE LIEBER GEHN es würde es sowieso nicht weit schaffen.

  8. @Daniela

    und ob Pietro es weit schaffen wuerde.

    &' wenn er nicht singen koennte, wuerde er nicht in der 5. Mottoshow sein. Denk mal nach.

  9. pietro bei den achtet man gar net daruf wenn er den text vergisst weil man ist immer so berürt wenn er singt..ich bin ein grosser fan von ihm!!!!

    er macht das ding auf jeden fall wir stehen alles hinter ihm!!!

    pietro ich lieebee diich!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.