Dschungelcamp-Kandidat Menderes: Rätselhafte Krankheit

Menderes-Dschungelcamp-2016
Menderes kämpft sich ab dem 15. Januar angeschlagen durchs Dschungelcamp | RTL / Stefan Gregorowius

DSDS-Kultkandidat Menderes gilt schon vor Beginn des Dschungelcamps 2016 wegen seines labilen Charakters als Wackelkandidat. Übersteht er überhaupt heil die ersten Tage? Nicht hilfreich ist außerdem, dass er krank nach Australien fliegt.

Am Freitag bestieg Menderes den Flieger nach Brisbane, vorher beantwortete er der ‚Bild‘-Zeitung noch die ein oder andere Frage. Der Castingshow-Dauerbrenner macht sich Sorgen über das Zusammenleben mit seinen 11 Mitcampern, zu denen auch Gunter Gabriel, Brigitte Nielsen und Jürgen Milski gehören.

„Das hängt auch damit zusammen, dass es mir gesundheitlich nicht so gut geht. Das ist mir auch oft ganz unangenehm, wenn Leute dabei sind und das dann mitbekommen vielleicht.“ Er habe nichts gegen Menschen, distanziere sich jedoch wegen seiner Krankheit eher von anderen. An was genau Menderes leidet, wollte er nicht sagen. Er muss jedoch Tabletten nehmen und hofft, „dass ich das irgendwie heil über die Bühne bringen kann“.

Während es für den bekennenden Veganer kaum Probleme bei der Essensration mit Bohnen und Reis geben dürfte, sieht das bei den Dschungelprüfungen schon anders aus. „Ich würde keine tierischen Dinge essen wollen“, gibt er zu, „weil ich meine Ernährung umgestellt habe. Ich ernähre mich jetzt vegan. Aber sonst bin ich offen für alles“, sagte der Sänger auf ‚RTL.de‘.

Wir drücken ihm die Daumen, dass er nicht zu einer der berüchtigten Essensprüfungen ran muss, wo gerne Hoden, Würmer und anderes Getier serviert werden.

Posted by Menderes Bagci on Friday, January 8, 2016