Dieter Bohlen: Daniel Schuhmacher fehlt der „Killerinstinkt“

Daniel-Schuhmacher-Kuss
Daniel Schuhmacher ist der DSDS-Sieger 2009 | Facebook

Schon einen Fan weniger? DSDS-Gewinner Daniel Schuhmacher wird es schwer haben in der Musikbranche, meint zumindest Quotenzieher Dieter Bohlen heute im Interview mit dem Magazin ‚Bunte‘. Dabei hielt er die ganze Staffel stets den Kopf für den Nachwuchssänger hin.

„In einem halben Jahr wird das für jemanden wie ihn sehr schwer werden, weil er auf der einen Seite dieses unheimliche Gefühl ausstrahlt und sensibel ist, aber nicht diesen Killerinstinkt hat, den man in diesem Business eigentlich braucht“, erklärte Bohlen nach dem Finale.

Stimmt! Trotzdem ganz schön gemein sowas seinem Schützling so eiskalt aufs Brot zu schmieren. Der Poptitan erklärte weiter, dass man sich so zeigen müsse, wie man ist, wie es Daniel auch machte. „Entweder die Leute lieben einen oder hassen einen dafür. Das Publikum ist brutal. Seine Fans muss er selbst finden und halten.“

Im großen DSDS-Finale der sechsten Staffel am 09. Mai siegte Daniel mit überwältigender Mehrheit von 50,47 Prozent vor seiner Konkurrentin Sarah Kreuz. Was er nun aus seinem Sieg macht, liegt allein in seinen Händen und in denen der Plattenfirma. Wir drücken ihm jedenfalls die Daumen, dass er noch lange Zeit Musik machen kann!