Deutsche Netflix-Serie „Dark“ bekommt 2. Staffel

Dabei laufen die ersten 10 Folgen erst seit Anfang Dezember

Louis-Hofmann-Dark
Louis Hofmann kennen viele auch aus der Serie „You Are Wanted“ mit Matthias Schweighöfer | Julia Terjung / Netflix

Netflix hat bestätigt, dass es eine 2. Staffel von der deutschen Serie „Dark“ geben wird.

Auf Twitter postete der Streamingdienst einen kurzen Teaser und schrieb, „‚Ich habe die Zukunft gesehen. Die Hölle ist leer und alle Teufel sind dort.‘ #DARK Staffel 2 kommt“.

Premiere feierte die Serie am 01. Dezember, doch offenbar schalteten so viele Leute ein, dass man sich direkt dazu durchrang, eine zweite Staffel dranzuhängen.

„Dark“ handelt von vier Familien in einer deutschen Kleinstadt. Doch die vermeintlich heile Welt dieser Familien wird erschüttert, als zwei Kinder durch mysteriöse Umstände verschwinden. Ein Blick hinter die Kulissen legt die dunklen Geheimnisse aller Beteiligten frei.

Die Ermittlungen reichen bis ins Jahr 1986 zurück. Es wird deutlich, wie die Schicksale der vier Familien durch Raum und Zeit miteinander verbunden sind.

Staffel 1 umfasst 10 einstündige Episoden. In den Hauptrollen sind unter anderem Oliver Masucci, Karoline Eichhorn, Jördis Triebel und Louis Hofmann zu sehen.

Kelly Luegenbiehl, zuständig für die internationalen Original-Serien von Netflix, erklärte: „Als wir zuerst von Dark hören, merkten wir früh, dass wir so eine Show noch nie gesehen hatten – ob in Deutschland oder überall anders in der Welt. Dark ist ein Beweis, dass großartiges Storytelling geografische Hürden überwindet.“