„Der Bachelor“ Paul Janke jetzt überheblich?

der-bachelor-paul-janke-darum-ist-die-liebe-gescheitert
"Der Bachelor" Paul Janke und seine Anja (RTL)

Sagt euch der Name Paul Janke (30) etwas? Nein? Dann aber vielleicht „Der Bachelor“, sein Pseudonym in der gleichnamigen RTL-Show, deren Finale im Februar ausgestrahlt wurde.

Offenbar hat ihm der kurzzeitige Rummel um seine Person einen echten Höhenflug verpasst, leider auch charakterlicher Art. Aus dem smarten Hamburger mit dem Perlweiß-Lächeln, ist ein knallharter Geschäftsmann geworden.

Laut der „Bild“ verlangt Paul jetzt 500€ für jedes Interview, wenn man seine Aussage dann auch wirklich veröffentlicht. Kostenlos war einmal! Damit verkauft er sich natürlich weit über Wert, denn sein flüchtiger Ruhm ist auch langsam aber sicher am verdampfen.

Das dieses Gebahren eher schädigend für die Karriere ist, darüber hat sich „Der Bachelor“ offenbar noch keine Gedanken gemacht. Janke hat jetzt sogar einen eigenen Manager um die sicher Unmengen an Anfragen abarbeiten zu können. Dieser machte sich auch gleich nützlich und sagte, „Paul gibt keine kostenlosen Statements mehr.“

Die ersten 500 Euro dürfte er zumindest schon sicher haben, denn auf seiner neugestalteten Webseite, auf der er sich oberkörperfrei präsentiert, ist er HEUTE (29. März) als Talkgast von Markus Lanz eingetragen. Noch bis Ende Mai ist er für etliche Events gebucht.

Dennoch kann von Sympathie keine Rede mehr sein, wenn sich jemand so überschätzt. Zumindest in der Liebe scheint es für Paul Janke wieder ganz gut zu laufen. Seine Anja, die beim „Bachelor“ noch seine Auserwählte war, spielt sich angeblich gerade wieder in sein Herz zurück. Sie gingen zusammen mit IHREN Eltern essen….gibt es doch ein Happy End?

Wie auch immer – seine Interviews braucht er jetzt wohl nur noch mit sich selbst führen…vor dem Spiegel.