Daisy Ridley löscht nach Shitstorm Instagram-Account

Daisy-Ridley
Daisy Ridley wurde von Netztrollen kritisiert | David Gabber / PRPhotos.com

„Star Wars“-Star Daisy Ridley hat heimlich ihren Instagram-Account gelöscht, nachdem sie von einigen Unverbesserlichen gemobbt wurde.

Nach den Teen Choice Awards am letzten Wochenende, wo den Opfern der jüngsten Terrorangriffe in den USA gedacht wurde, schrieb sie etwas bei Instagram, was bei einigen Leuten für Verstimmung sorgte.

„Ich denke darüber nach, wie glücklich ich mich schätzen kann. Ernster Teil: Als ich gestern im Publikum saß, liefen mir während des Tributs für die Opfer der Waffengewalt die Tränen runter. Ich bekam kein tolles Bild der unglaublichen Gruppe von Leuten auf der Bühne hin, aber sie waren so tapfer. Es war ein aufrichtiger Moment der Zusammengehörigkeit. Wir müssen die Gewalt stoppen.“

Daraufhin wurde sie als scheinheilig bezeichnet, weil sie ja in Star Wars auch mit Waffen kämpft. Was für eine stumpfsinnige Diskussion – die Frau ist Schauspielerin und macht ihren Job gern! Was sie auf der Kinoleinwand macht, hat doch nichts mit ihrem privaten Wesen zu tun.

Selbst Co-Star John Boyega fühlte sich genötigt, etwas zu dem lächerlichen Drama zu sagen. „Sie tut, was das Beste für sie ist. Ich werde meiner Freundin nicht raten, zurückzukommen. Sorry. Sie trifft ihre eigenen Entscheidungen und als Freund unterstütze ich sie dabei.“

Vielleicht ist aber auch alles ganz harmlos? In einem weiteren Post soll Daisy Ridley ihre Instagram-Pause erklärt haben. „Ich will einfach weniger am Telefon sein! Ich will präsenter sein und so. Ich habe einige geschäftige Monate vor mir, also wollte ich weniger Ablenkung. Es ist alles gut.“

Am 22. Juli beendete die 24-Jährige die Dreharbeiten zu „Star Wars: Episode VIII“. Ihre nächsten Projekte sind die Dramen „The Lost Wife“ und „Ophelia“ sowie der Fantasy-Thriller „Kolma“.