„Clueless“: Große Cast-Reunion nach 17 Jahren!

Clueless-Reunion-GMAA
„Clueless“-Reunion bei Good Morning America

Kennt noch jemand „Clueless“? 1995 lief der erfolgreiche Kinofilm, danach folgte zwischen 1996 und 1999 lief die darauf basierende Serie und versüßte so manchem Teenager die Pubertät. Der Cast aus dem Streifen traf sich heute zu einer großen Reunion wieder!

Auch wenn inzwischen 17 Jahre ins Land gegangen sind, hat sich rein optisch in dieser Zeit bei den Hauptdarstellen nicht wirklich viel getan. Neben Alicia Silvierstone (36, Cher), die immer noch ihren unschuldigen Blick drauf hat, waren auch auch Stacey Dash (46, Dionne), Donald Faison (37, Murray), Breckin Meyer (38, Travis), Elisa Donovan (41, Amber), Justin Walker (Christian) und Twink Caplan (beide 64, Miss Geist) heute bei Good Morning America dabei.

Brittany Murphy konnte das Ereignis leider nicht mehr erleben. Sie starb unter tragischen Umständen 2009 an einer Lungenentzündung, im Kombination mit Eisenmangel und einer Arzneimittelvergiftung. Der lebensfrohen Schauspielerin hätte die Reunion sicher gefallen und ihr Lachen blieb den Co-Stars als „ansteckend“ in Erinnerung. „Sie war so aufrichtig süß. Ich konnte nicht glauben, dass es echt war.“

Donald Faison, der von 2001 bis 2010 sehr erfolgreich die Rolle des Christopher Turk in der Arzt-Comedyserie ‚Scrubs‘ spielte, sagte, dass mit Clueless die Karrieren der Hauptdarsteller begannen. „Meiner gab es definitiv einen Kickstart. Ich konnte andere Dinge machen, wegen diesem Film.“ Aber fast wäre der Film gar nicht dazu gekommen. „Zu der Zeit sagten die Leute sowas wie, ‚Wer will eine Horde junger Leute sehen?'“, erklärte seine Kollegin Silverstone. Ein Erfolg wurde es trotzdem – allein in den USA wurden $56 Millionen eingespielt.

Alicia verstand erst nicht die Wichtigkeit ihrer Klamotten für die Komödie und warum sie sich geschlagene [angeblich] 60 Mal umziehen musste. „Irgendwie hasste ich sie, aber als ich den Film sah, sagte ich, ‚Oh, ich verstehe!'“

Habt ihr früher auch Clueless geschaut, liebe Leser?