Christina Grimmie: Bruder Marcus über Pläne für Stiftung

Christina-Grimmie-5-1
Die Familie von Christina Grimmie will in ihrem Namen Gutes tun | Instagram

Die Familie von Christina Grimmie will die Sängerin ehren und ihr Vermächtnis weiterführen. Nicht nur was ihre Musik angeht. Vor wenigen Tagen gaben sie bekannt, dass die Einnahmen ihrer neuen Single „Invisible“ in eine Stiftung in ihrem Namen fließen sollen.

Mit Elvis Duran sprach ihr Bruder Marcus über die Pläne, die er und seine Eltern haben. „Wie viele Leute wissen, war sie super engagiert, was Brustkrebs, die Sicherheit von Tieren und Anti-Mobbing anging. Es gibt so viele Dinge. Wir versuchen im Moment noch herauszufinden, wie der beste Weg aussieht, die Geldmittel zu verteilen.“

Außerdem verriet er, dass sich die Fans von Christina Grimmie auf jede Menge neue Songs freuen dürfen, da seine kleine Schwester in den letzten Jahren so verdammt fleißig an ihrer Musik gearbeitet hat.

„Seit 2015 hat sie sich alles mühsam erkämpft, Lieder geschrieben und 50 bis 60 Songs eingesungen. Sie hat so hart daran gearbeitet. Es ist unglaublich. Niemand den ich jemals kennenlernte hat so hart wie sie gearbeitet, dessen bin ich mir sicher. Wir freuen uns sehr, dass wir das auf die Weise fortführen können, die sie gewollt hätte“, meinte Marcus.