Chris Hemsworth, Natalie Portman & Tom Hiddleston: „Thor: The Dark World“ Deutschlandpremiere

Thor-Premiere-Deutschland-Chris-Hemsworth-Natalie-Portman-Tom-Hiddleston-141
„Thor: The Dark World“ Deutschlandpremiere in Berlin | Away! / PR Photos

Am Sonntagabend wehte wieder einmal ein Hauch Hollywoods durch Berlin. Zur Deutschlandpremiere von „Thor: The Dark World“ kamen nicht weniger als die Hauptdarsteller Chris Hemsworth (30), Natalie Portman (32) und Tom Hiddleston (32).

Die Jungs und das Mädel posierten geduldig für die Pressefotografen am roten Teppich, schrieben Autogramme und gaben Interviews.

Natalie Portman, die erneut in die Rolle der Jane Foster schlüpft, sagte im Interview mit Steven Gätjen, dass Jane natürlich definitiv „Team Thor“ mit seinem Dampfhammer ist. Im echten Leben splittet sie ihre Zuneigung aber zwischen beiden Herren.

Im Film durfte sie sogar Hand anlegen und ihren Co-Stars Ohrfeigen verpassen. Insgesamt wurde die Szene mit Chris 6-7 Mal wiederholt. Um es realistischer zu machen, kassierte der arme Kerl sogar echte Schläge.

Chris Hemsworth schwärmte von Tom Hiddleston, „Tom ist der Beste…er ist großartig im Film“. Sein Hammer sei außerdem „verdammt schwer“. Wie viel das Ding wiegt, konnte er aber nicht beziffern.

Die Handlung:
Titelheld Thor kehrt zusammen mit seinem Halbbruder Loki in seine Heimat Asgard zurück. Dort entscheidet Göttervater Odin darüber, wie mit dem adoptierten Prinzen verfahren werden soll. Unterdessen erhebt sich eine andere Macht in einem der 9 Realms. Dunkelelf Malekith und seine Armee uralter Wesen & Monster bedrohen den gesamten Kosmos. Thor muss nicht nur Malekith besiegen, sondern auch seine Liebste Jane von einem Dämon befreien. Das Sequel spielt nach den Ereignissen in „Thor“ und „The Avengers“.

Deutscher Kinostart von „Thor: The Dark Kingdom“ ist der 31. Oktober 2013!