Bundesvision Song Contest 2013: Bosse hat gewonnen!

BuViSoCo-Bosse
Bosse beim Bundesvision Song Contest | Foto: © ProSieben/Willi Weber

Wie auch schon in den letzten Jahren, siegte beim Bundesvision Song Contest 2013 einer der Künstler, die dem breiten Publikum schon vor der Show bekannt waren. Bosse heißt der glückliche Gewinner, der am Donnerstag Abend von den Zuschauern gewählt wurde.

Der Braunschweiger begeisterte die Zuschauer mit seinem Song „So oder so“. Und konnte damit nur ganz knapp gegen Johannes Oerding aus Hamburg gewinnen, der mit seinem Song „Nichts geht mehr“ antrat. Am Ende trennten die beiden Musiker nur 8 Punkte.

Vor seinem Gewinn kündigte Bosse an, dass die Show bei einem möglichen Sieg, im nächsten Jahr in seinem Heimatstadion in Braunschweig (Niedersachsen) stattfinden wird.

Auf Platz 3 schaffte es der coole MC Fitti, der mit seinem Song „Fitti mit´m Bart“ für Berlin antrat.

Noch scheint der Sänger seinen Sieg zu feiern, sein letzter Eintrag auf Facebook stammt zumindest von Donnerstag Abend, als er seine Fans um Stimmen bat. „Liebe Freunde, heute Abend ist es soweit: wir sind beim Buvisoco auf Pro7 am Start! Wir brauchen jede Stimme aus Nord/Süd/Ost/West. Wäre super, wenn Ihr alle mitmacht!!!“