„Buffy“-Star Nicholas Brendon wegen häuslicher Gewalt verhaftet

Nicholas-Brendon-Mugshot
„Buffy“-Star Nicholas Brendon wurde verhaftet, nachdem er seiner Freundin gegenüber gewalttätig geworden ist | Courtesy Palm Springs PD

„Buffy“-Star Nicholas Brendon wurde mal wieder verhaftet. Diesmal ereignete sich der Vorfall in Palm Springs, wo er am 11. Oktober mit seiner Freundin in Streit geriet.

Laut ,USA Today‘ ereignete sich die Auseinandersetzung in einer Bar. Der Schauspieler soll die Frau an den Haaren gepackt und hart am Arm gegriffen haben. Damit verstieß er gegen eine richterliche Verordnung, was dazu führte, dass er von der Polizei verhaftet wurde.

Bereits am nächsten Tag wurde er gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von $50.000 auf freien Fuß entlassen. Am 28. November soll dieser Fall vor Gericht entschieden werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass Nicholas Brendon einer Partnerin gegenüber gewalttätig geworden ist. 2015 bekannte er sich schuldig, seine damalige Freundin in einem Hotelzimmer gegen eine Wand gedrückt und gewürgt zu haben. Alleine 2015 wurde er viermal verhaftet und checkte zweimal in eine Klinik ein, um sich wegen seiner Depressionen und seiner Alkohol- und Drogensucht behandeln zu lassen.