Bill Murray crasht Pressekonferenz im Weißen Haus

Bill-Murray-Weisses-Haus-Pressekonferenz
Bill Murray nutzte seinen Besuch im Weißen Haus, um eine Pressekonferenz zu geben | NBC

Ins Weiße Haus zu kommen scheint gar nicht so kompliziert zu sein, wie man vielleicht denken mag. Denn als am Freitag eine Pressekonferenz im Briefing Room stattfand, crashte tatsächlich Bill Murray das Podium.

Kurz nachdem Pressesprecher Josh Earnest das Podium verließ, nahm der Schauspieler seinen Platz ein. Statt Anzug und Krawatte trug er jedoch ein Outfit der Chicago Cubs, die demnächst gegen die Los Angeles Dodgers spielen werden. Und genau das war auch das Thema, zu dem er sich äußerte.

Murray ist zur Zeit in Washington, da er am Sonntag mit dem Mark Twain Preis für amerikanischen Humor im Kennedy Center ausgezeichnet wird. Überreichen wird ihm diesen Preis niemand Geringeres als Präsident Barack Obama, der es sicherlich auch war, der Bill Murray ins Weiße Haus einlud… und dann ohne Begleitung herumlaufen ließ.