Barack Obama veräppelt Prinz George & Kendall Jenner

Barack-Obama-Correspondents-Dinner-2016
Barack Obama hat sein letztes Correspondents Dinner gehostet | White House/Youtube

Barack Obama hat bei seinem letzten White House Correspondents Dinner als amtierender US-Präsident noch mal tief in die Witzekiste gegriffen. In seiner Rede zog er wieder allerhand Leute durch den Kakao. Sogar der kleine Prinz George bekam sein Fett weg!

„Letzte Woche kam Prinz George im Bademantel zu unserem Meeting. Das war ein Schlag ins Gesicht – ein Bruch des Protokolls“, scherzte Obama über sein Treffen mit dem britischen Thronfolger, der von seinen Eltern Kate Middleton und Prinz William die Erlaubnis bekam, 15 Minuten über seine übliche Schlafenszeit hinaus aufzubleiben.

William-Kate-Obama-George-Kensington-Palast-2
Official White House Photo by Pete Souza

Über Kendall Jenner, von Beruf Model & Star einer Reality Show, sagte der mächtigste Mann der Welt: „Kendall Jenner ist auch hier und wir hatten die Chance, uns Backstage kennenzulernen. Sie scheint eine sehr nette, junge Frau zu sein. Ich bin mir nicht sicher, was sie exakt tut, aber mir wurde gesagt, dass meine Erwähnungen auf Twitter durchs Dach gehen werden.“

Kendall-Jenner-Snapchat-250x364
Snapchat

Kendall postete noch in der Nacht ein Bild von sich mit cooler Miene bei Snapchat und schrieb, „Ich habe gerade Obama getroffen und so fühle ich mich“. Und Obama bat sie sogar um einen Gefallen. „Er sagte, ‚Sag Kim und Kanye Hi von mir‘. Und ich antwortete, ‚Okay‘.“

Obama machte aber nicht nur Witze auf Kosten anderer. Über sich selbst kann er auch gut lachen. „Michelle ist keinen Tag gealtert. Die einzige Art, Fotos mit ihr zu bestimmen, ist, indem man auf mich schaut.“ Tatsächlich sieht Michelle Obama aus wie zu Beginn seiner Amtszeit 2008. Ihr Mann hingegen ist in den acht Jahren sichtlich ergraut.

„Wir haben uns dazu entschieden, noch ein paar Jahre in D.C. dranzuhängen. Dadurch kann unsere jünste Tochter die High School beenden und Michelle ist näher bei ihrem Beet mit Karotten. Sie schmiedet bereits Pläne, sie jeden Tag zu besuchen.“

Das Highlight des Correspondents Dinners war allerdings der epische Abgang Obamas. „Ich habe nur noch zwei Worte zu sagen: Obama out.“ Dann ließ er lässig das Mikro auf den Boden fallen. Irgendwie werden wir seinen Humor vermissen…