Ansel Elgort macht die „Ice Bucket Challenge“ für den guten Zweck

Ansel-Elgort-Ice-Bucket-Challenge
Ansel Elgort nahm die „Ice Bucket Challenge“ an | YouTube

Es war definitiv kein Zuckerschlecken, doch Ansel Elgort hat die „Ice Bucket Challenge“ im wahrsten Sinne des Wortes eiskalt durchgezogen.

Der Schauspieler ist der neuste Star, der bei diesem Trend mitmacht. Damit wollen er und die anderen auf die Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam machen. Dabei handelt es sich um eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems, die nicht heilbar ist und tödlich verläuft. Eine Überlebensdauer wird auf drei bis fünf Jahre geschätzt und das einzige was man tun kann, ist die Symptome zu lindern.

Der „The Fault in Our Stars“ wurde von Pierce Fulton für die „Ice Bucket Challenge“ nominiert, für die er 24 Stunden Zeit hatte. Ansel Elgort nahm an und kippte sich einen Eimer mit eiskaltem Wasser über den Kopf und spendete $500 für die Erforschung der Krankheit. Er selbst nominierte Nat Wolff, John Green und Dylan O’Brien, die es ihm gleichtun sollen.

Neben Ansel stellten sich bereits Lance Bass und Martha Stewart dieser Herausforderung, wie sich die beiden schlugen, könnt ihr euch weiter unten ansehen.