Anne Hathaway & Matthew McConaughey: „Interstellar“-Europapremiere in London

Interstellar-Premiere-London-4
Anne Hathaway, Matthew McConaughey und Jessica Chastain begeisterten die Londoner Fans | Warner Bros. Entertainment and Paramount Pictures

Am Mittwoch wehte wieder ein Hauch von Hollywood durch die englische Hauptstadt. Auf dem Leicester Square in London fand die Europapremiere zum Sci-Fi-Streifen „Interstellar“ statt und bei frischem Herbstwetter gaben sich die Stars des Films die Klinke in die Hand.

Anne Hathaway überstrahlte einmal mehr alles und jeden mit ihrem ansteckenden Lachen. Sie hatte ein glänzendes, silberfarbenes Kleid an, das hochgeschlossen war und ihr einen ritterlichen Touch verlieh, da es aussah wie ein etwas zu groß geratenes Kettenhemd.

Ihr Kollege Matthew McConaughey könnte sich sein Outfit bei Daniel Radcliffe abgeschaut haben, der bei seiner „Horns“-Premiere vor einigen Tagen in London in einem ähnlich karierten Anzug über den roten Teppich lief.

Blicken ließen sich außerdem Jessica Chastain, Mackenzie Foy, Michael Caine sowie der Meister himself – Regisseur Christopher Nolan, der seine Ehefrau und Produzentin des Films, Emma Thomas, im Gepäck hatte.

Die Handlung von „Interstellar“: Ein Forscherteam nutzt ein gerade erst entdecktes Wurmloch, um die Grenzen der menschlichen Raumfahrt zu überwinden. Das Ziel ist es, irgendwo im Weltall einen Ort zu finden, an dem die Menschheit weiterexistieren kann, da die Lebensbedingungen auf der Erde immer schwieriger werden.

Kinostart des Weltraumabenteuers 06. November 2014.