Amazon setzt „The Last Tycoon“ mit Matt Bomer und Lily Collins ab

The-Last-Tycoon-Promo
Nach einer Staffel wurde „The Last Tycoon“ mit Lily Collins und Matt Bomer auch schon wieder abgesetzt | Amazon

Amazon scheint keine große Geduld mit Serien zu haben, die nicht sofort wie erhofft die gewünschten Quoten bringen. Nun musste auch „The Last Tycoon“ mit Matt Bomer und Lily Collins dran glauben, wie ,The Hollywood‘ Reporter berichtet.

Damit setzte der Streamingdienst innerhalb weniger Tage gleich zwei Verfilmungen von Autor F. Scott Fitzgerald ab. Nur Tage zuvor gab man die Absetzung von „Z: The Beginning of Everything“ mit Christina Ricci in der Hauptrolle bekannt. Und das, obwohl man zuvor die 2. Staffel über Zelda Fitzgerald, die Frau des Autoren, bestellt hatte und bereits sieben Millionen Dollar in die Vorproduktion investiert hatte.

Am 28. Juli ging „The Last Tycoon“ auf Amazon an den Start, doch genau wie Netflix gibt der Dienst keine genauen Zuschauerzahlen bekannt. Bei Kritikern kam das Drama jedoch nur durchwachsen an.

Ende Juli ging es für die Darsteller zur Premiere im Harmony Gold Theatre in West Hollywood. Begleitet wurde Lily Collins von ihrer Mama Jill Tavelman, die danach in den höchsten Tönen von ihrer Tochter schwärmte. „Wieder einmal ein stolzer Mama-Moment! Ich bin gerade mit Lily und Freunden von der ,The Last Tycoon‘ Premiere nach Hause gekommen.“

„Die Show streamt ab heute. Ihr könnt euch die ganze Show auf einmal anschauen oder sie euch einteilen, aber ihr solltet sie auf jeden Fall anschauen!“, rührte sie die Werbetrommel. „Ziemlich fantastisch, wenn ihr mich fragt, aber ich bin auch etwas voreingenommen“, meinte sie.