Twillight Eclipse: Robert Pattinson stürmt deutsche Kinocharts!

Cullens-Eclipse-Poster
Twilight Eclipse mit Robert Pattinson, Kristen Stewart, Taylor Lautner, Kellan Lutz, Ashley Greene und Co. lässt weltweit die Kinokassen klingeln, natürlich auch in Deutschland!

Jetzt gibt es auch ein paar genaue Zahlen für Deutschland zu dem Film, und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten 😉

Am Samstag dem 10. Juli gab es ein Triple Feature, gezeigt wurden Twilight, New Moon und Eclipse. Die nächsten Tage gab es dann noch verschiedene Previews und am Donnerstag kam der Film endlich in die Kinos.

Und wenn man die Besucherzahlen so ansieht, dann wollten sehr viele Leute den Film sehen!

Twilight-Eclipse-Deutsch-Poster-250x352
Summit Entertainment

Der Film Eclipse wurde in 800 Kinos gezeigt, und konnte alleine von Donnerstag bis Sonntag 1 Million Besucher begeistern! Hinzu kommen noch 300.000 Leute die sich den Film in Previews noch vor Donnerstag angesehen haben.

Alleine am Starttag haben sich 270.000 Leute Twilight Eclipse in den deutschen Kinos angesehen.

Klingt Rekord verdächtig meint ihr? Ist es auch! Denn damit sicherte sich Eclipse einen Bogey Award, der vom Branchendienst G&J Entertainment Media vergeben wird.

Mit so vielen Besuchern gilt Twilight Eclipse als das besucher- und umsatzstärkste Startwochenende aller 2010 angelaufenen Filme. Und auch der Concorde Filmverleih wird sich bei Robert Pattinson, Kristen Stewart. Taylor Lautner, Kellan Lutz, Ashley Greene und Co., denn Twlight Eclipse gehört zu den erfolgreichsten Startwochenenden der Firmengeschichte.