The Killers landen mit „Wonderful Wonderful“ erstes Nummer-1-Album

The-Killers-Wonderful-Wonderful-Cover
The Killers landen mit „Wonderful Wonderful“ ihre erste Nummer 1 in den amerikanischen Charts | Island Records

Über 13 Jahre sind The Killers nun schon im Geschäft, aber erst jetzt sind sie ganz oben angekommen. Ihr fünftes Studioalbum „Wonderful Wonderful“ ist auf Platz 1 in den US-Albumcharts eingestiegen!

Die Platte ging in der ersten Woche mehr als 118.000 Mal über die Ladentische. 111.000 davon waren traditionelle Albumverkäufe, der Rest sogenannte „Equivalent Album Units“. Das bedeutet, dass zehn Song-Verkäufe als ein Album gewertet werden.

The Killers um Frontmann Brandon Flowers waren selbstverständlich schon vorher äußerst erfolgreich unterwegs.

Bereits mit ihrem Debüt „Hot Fuss“ (#1 in UK) im jahr 2004 landeten sie einen Achtungserfolg. Bis heute verkaufte sich die CD, auf der sich auch der Ohrwurm „Mr. Brightside“ befindet, weltweit über 7 Millionen Mal.

Mit dem Nachfolger „Sam’s Town“ schrammte die Band 2006 nur knapp Platz 1 in den Billboard 200 Charts vorbei. 4,5 Millionen Einheiten wurden verkauft.

Bei „Day & Age“ (2008) und „Battle Born“ (2012) gingen die Verkäufe allerdings spürbar zurück.