Joan Collins trauert um Schwester Jackie

Jackie-Collins
Jackie Collins verkaufte über 500 Millionen Bücher | Landmark / PR Photos

Jackie Collins ist tot. Die Autorin von 32 Romanen, die es alle auf die Bestseller Liste der New York Times schafften und über 500 Millionen mal verkauft wurden, ist am Samstag im Alter von 77 Jahren gestorben.

„Mit großer Trauer geben wir den Tod unserer wunderschönen, dynamischen und einzigartigen Mutter, Jackie Collins, bekannt, die heute an Brustkrebs verstarb“, erklärte ihre Familie in einem Statement. Vor sechseinhalb Jahren wurde bei der Schwester von Joan Collins Krebs in Stufe 4 diagnostiziert, doch sie entschied sich dazu, ihre Krankheit nicht öffentlich zu machen.

„Sie lebte ein wunderbar erfülltes Leben und wurde von ihrer Familie, Freunden und Millionen von Lesern, die sie über vier Jahrzehnte lang unterhielt, verehrt. Sie war eine wahre Inspiration. Sie wird in ihren Charakteren weiterleben, doch wir vermissen sie schon jetzt unbeschreiblich.“

Es wird zwei Trauerfeiern geben, die beide privat bleiben sollen. Statt Blumen, bittet die Familie um Spenden für die Susan G. Komen Breast Cancer Organization (USA) und die Penny Brohn Cancer Care (Großbritannien).

Jackie-Collins-Sharon-Osbourne
Jackie Collins mit Sharon Osbourne | Twitter

Ihre fünf Jahre ältere Schwester Joan Collins erklärte, dass sie „total am Boden zerstört ist“, da Jackie nicht nur ihre Schwester, sondern auch ihre beste Freundin war. „Ich bewundere, wie sie damit umgegangen ist. Sie war eine wunderbare, mutige und wunderschöne Person und ich liebe sie“, erklärte sie gegenüber ,People‘ und auf Twitter schrieb sie, „Mach es gut, meine wunderschöne kleine Schwester. Ich werde dich für immer lieben und vermissen. Ruhe in Frieden“.

Promis trauern um die Autorin

Doch nicht nur ihre Familie trauert um Jackie Collins. Auch einige Promis verabschiedeten sich online von der Autorin. So meinte Sandra Bullock, „Diese schlaue, talentierte und wunderbare Frau hat den Weg für so viele von uns geebnet, sodass es für uns so viel einfacher war… mit oder ohne High Heels. Himmel… pass auf“.

„Eine tolle Frau. Talentiert. Lustig. Nett. Eine meiner liebsten Produzentinnen. Sie wird schmerzhaft vermisst werden“, schrieb Melissa Gilbert und Sharon Osbourne meinte, „Schockiert und am Boden zerstört wegen dem Tod von Jackie. Ich habe sie geliebt und respektiert. Meine Gedanken und Gebete sind bei ihrer Familie“.

„Ich kann es nicht glauben. Meine Gebete und Liebe geht an ihre Familie. Ruhe in Frieden Jackie. Oh Mann, sie wird vermisst werden“, tweetete Mel B.