Mischa Barton verklagt ihre Mutter!

Mischa-Barton
Mischa Barton hat große Geldsorgen, weil sie angeblich von ihrer Mutter betrogen wurde | Emiley Schweich / PR Photos

Manchmal ist es eben doch besser, wenn man Berufliches und Privates voneinander trennt. Denn nun entschied sich Mischa Barton dazu, eine Klage gegen ihre „gierige Mutter“ einzureichen. Das bestätigte ihr Anwalt Alex Weingarten bereits gegenüber dem Magazin ‚Us Weekly‘.

Die Schauspielerin behauptet, dass ihre Mutter Nuala Barton sie bestohlen hat und um ihr Geld brachte! „Diese Handlung kam wegen der tragischen Geschichte einer gierigen Mutter zustande, die sich als Mangerin ausgab. Doch statt im besten Interesse ihrer Tochter/Klientin zu handeln, plante sie, ihr nichts ahnendes Opfer zu hintergehen.“

„Von Anfang an brachte sie sich in Stellung, um das hart verdiente Geld ihrer Tochter abzuschöpfen, indem sie als ihre Talentmanegerin handelte – eine Rolle, für die Nuala weder Erfahrung mitbrachte noch eine Ausbildung hatte.“

Laut ‚TMZ‘ log sie sogar, was ihre Gage für den Film „The Hoarder“ anging, um sich noch mehr Geld abzuzwacken. Außerdem soll sie den Namen ihrer berühmten Tochter genutzt haben, um eine Boutique in London zu eröffnen und eine Handtaschenkollektion zu promoten – doch Mischa selbst sah dafür keinen Cent.

Nuala soll sogar Papiere geändert haben, um als Miteigentümerin einer schicken Villa in Beverly Hills zu gelten, in der sie nun lebt, nachdem sie Mischa rauswarf!

Mischa Barton stand bereits im Alter von 8 Jahren vor der Kamera und drehte als Kind unter anderem „Notting Hill“ und „The Sixth Sense“. In den Dokumenten erklärt sie, dass ihre Eltern seit über 10 Jahren keine Jobs mehr hatten und lediglich von dem Geld ihrer Tochter lebten.