„The Hunger Games: Catching Fire“ auf Rekordkurs an den Kinokassen

Katniss-Everdeen-Jennifer-Lawrence-Catching-Fire-Poster-250x380
Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen in „The Hunger Games: Catching Fire“

Der zweite Hunger Games Teil „Catching Fire“ legt einen grandiosen Start an den internationalen Kinokassen hin! Nun könnte sogar der erste Rekord purzeln.

Die Vorhersagen lauten, dass der Film mit seinen Hauptdarstellern Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth am Eröffnungswochenende $152 Millionen einspielen wird. Damit wäre in den USA der November-Rekord gebrochen, den zuvor „Twilight: New Moon“ (2009) mit $142 Millionen hielt. Teil 1, „The Hunger Games“, fuhr im März 2012 $152,5 Millionen ein, es ist aber noch nicht ganz sicher, ob der Nachfolger daran vorbeiziehen kann.

Außerhalb Nordamerikas kamen bislang etwa $32 Millionen zusammen. In Deutschland läuft „Catching Fire“ seit Donnerstag. Wie die Zahlen hierzulande aussehen, erfahren wir in der kommenden Woche.

Den bislang besten Kinostart aller Zeiten feierte 2012 der Superheldenkracher „The Avengers“ mit $207 Millionen. Auf Platz 2 der ewigen Bestenliste befindet sich „Iron Man 3“ mit $174,1 Millionen.