Castingshow „X Factor“ wird zum Musical!

X-Factor-Logo
Das Logo von „The X Factor“

Bald wird „The X Factor“ nicht nur über Fernsehbildschirme auf der ganzen Welt flimmern, sondern auch das West End in London erstrahlen. Simon Cowell (53), Erfinder der Show, hat sein Einverständnis gegeben, dass die Castingshow in ein Bühnenprogramm umgewandelt werden darf.

Seine Firma Syco Entertainment schloss sich mit Stage Entertainment UK („Oliver!“, „Hairspray“, „Singin In The Rain“) zusammen, um das Projekt Anfang nächsten Jahres auf die Beine zu stellen.

Es soll den Titel „X Factor – It’s Time To Face The Musical!“ tragen und wird vom britischen Comedian Harry Hill geschrieben, die Musik kommt von Steve Brown und Regisseur wird Sean Foley sein.

In dem Stück geht es um Chenice, die als „das einzige Mädchen auf der Welt, das noch nicht von ‚X Factor‘ gehört hat“, beschrieben wird. Sie gerät mit ihrem sprechenden Hund zufällig in die Schlange der Castingteilnehmer, was ihr Leben für immer verändern wird.