Prince: So feierten die BET Awards sein Leben

Janelle-Monae-Bet-Awards-2016-250x310
Janelle Monae performte ein wunderschönes Tribut für Prince | Ken McCoy / PRPhotos.com

Gleich mehrere Medleys wurden bei den gestrigen BET Awards 2016 dem verstorbenen Superstar Prince gewidmet.

Das erste Tribut sangen The Roots, Erykah Badu und Bilal. Gefolgt von Stevie Wonder, der mit Prince gut befreundet war. Er wurde von der Newcomerin Tori Kelly begleitet. Im nächsten Segment betrat Jennifer Hudson die Bühne, um den Klassiker „Purple Rain“ zu performen.

Später sang Maxwell eine besondere Version von „Nothing Compares 2 U“ und Janelle Monae ein Medley der Songs „Kiss“ und „Pop Life“.

Den Abschluss bildete Princes langjähriger, musikalischer Schützling Sheile E. Sie sagte bei den Proben, „Diese Songs…er hat sie uns für immer hinterlassen. Sie sind für immer in allen von uns drin und ich denke, wir werden eine wundervolle Zeit haben.“

Prince starb am 21. April 2016 an einer Überdosis Opioide. Er wurde nur 57 Jahre alt.